Office365 erweitert durch Planner

Microsoft erweitert die Office365 Palette kontinuierlich, im Laufe der letzten Monate sind Sway, Delve, Yammer, Clutter, Groups, PowerBI, Flow, ein neues Admin Portal, ein neues Security & Comliance Modul, die Skype for Business Integration, noch mehr OneDrive for Business Speicher und jetzt neu, der Planner – ein Projekt- und Aufgabenmanagement-Tool – hinzugekommen.

Wir werden in den nächsten Ausgaben dazu berichten, bei Interesse fragen Sie uns.

Den Planner, mein neues Lieblingstool, möchte ich kurz besprechen:

Im Outlook haben Sie unterhalb Ihres Posteingangs sicherlich schon die neuen Gruppen gesehen, da legen Sie Ihr Team oder Ihre Teams an. Gehen Sie im Browser auf https://tasks.office.com und melden Sie sich mit Ihrem Office365 Benutzernamen und Kennwort an (das merkt sich der Browser meist sowieso).

Nun, der Rest ist selbsterklärend, Aufgaben können einzelnen zugewiesen werden, mit einem Plan kann man mehrere Aufgaben mit mehreren Personen zusammen bearbeiten.

Planner

 

 

 

 

 

 

 

Sehr schön sieht man auch eine Übersicht über die Aufgaben:

Planner1