Windows Updates mal anders

Gestern waren Andreas und ich zu Gast bei einem unserer Kunden – dem Generalsekretariat des ÖCV, des österreichischen Cartellverbandes. Wie der Titel schon sagt, haben wir diesmal die Windows Updates auf eine andere Art und Weise durchgeführt. Das heißt: Andreas machte mit allen Anwesenden eine Einschulung in Windows 10, dazu allgemeine Tipps und Tricks mit Office etc. – und ich kümmerte mich ums Technische, also alle Clients auf Windows 10 updaten, Serverwartung, usw.. So konnten sich alle ohne Ablenkung auf die Einschulung konzentrieren, während ich gleichzeitig in Ruhe alles updaten konnte.
Interessant bei diesem Kunden, den wir seit ca 1998 betreuen und mit Windows Vista als einer der ersten Referenzkunden in Österreich 2007 ausstatteten, Windows 10 auf der nunmehr 8 Jahre alten Hardware problemlos installieren konnten! Damals war die Hardware High End-Klasse von HP (und wir haben schon 2x auf-, bzw nachgerüstet), also 1:1 auf jeden PC ist dies nicht übertragbar, aber dennoch beachtlich.
Wer auch an so einem „Update“ interessiert ist, einfach bei uns melden, einen Projektor können wir bei Bedarf auch mitnehmen!

 

WP_20151007_16_09_20_Pro WP_20151007_16_12_35_Pro